Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 

Meinungen zu unserer Schule

          

Ehemalige Eltern, August 2022

„Die Privatschule am Mutschälle hat unser Leben als Familie stark entschleunigt. Unsere Tochter hat den Schulstoff im Unterricht verstanden und brauchte keine Erklärungshilfen daheim. Die Lehrer sind toll, positiv und motivierend! Es werden zusätzliche, wichtige Fächer gelehrt. Weitere Unterstützung wird angeboten, je nach Bedarf! Wir als Eltern mussten nicht mehr helfen, dadurch wurde unsere Tochter selbständig und hat an Selbstsicherheit gewonnen. Unsere Tochter war endlich wieder glücklich, lustig und fand echte Freunde!
Am meisten beeindruckt uns der offene Umgang und der Respekt: Die Schüler könnten unterschiedlicher nicht sein, aber die Kinder und Lehrer sind einfach offen, halten sich an die gemeinsamen Regeln und haben Verständnis.
Wir sind froh, dass wir unsere Tochter an diese Privatschule geschickt haben - wir haben nur gewonnen!“

Ehemalige Eltern, August 2022 

"Unser Sohn hat die 6+ an dieser Privatschule besucht. Durch das positive Umfeld, und dank dem pädagogischen Konzept an dieser Schule, konnte er die schlechten Erfahrungen an der Regelschule hinter sich lassen und sein Potenzial voll entfalten. Er hat gelernt selbstständig zu arbeiten, wodurch auch seine Persönlichkeit gestärkt wurde. Wir sind unendlich dankbar für das Engagement der Lehrer*innen an dieser Schule."

Ehemalige Eltern, August 2022

Unsere Tochter durfte die 6.Klasse an der Privatschule Mutschellen besuchen und ging jeden Tag freudig zum Unterricht! Die Lehrpersonen sind aussergewöhnlich engagiert und bringen nicht nur eine überaus hohe Fachkompetenz mit, sondern auch einen riesengrossen Erfahrungsschatz und eine sehr klare, pädagogische Haltung. Die Kinder und Jugendlichen werden wertschätzend begleitet und ganz gezielt und individuell gefördert und herausgefordert. Sie lernen selbständiges Arbeiten und verantwortungsbewusstes Handeln. Es war schön zu beobachten, wie eine tolerante, sich gegenseitig unterstützende Klassengemeinschaft entstand, auch dies ist den Lehrpersonen und ihrem Wirken zu verdanken. Wir können uns keine bessere Schule vorstellen und sie uneingeschränkt empfehlen!

Eine Schülerin:

Ich finde, ich habe in diesem Jahr unglaublich viel profitieren können. Ich habe viel mehr Selbstvertrauen in mich, bin selbständiger geworden und habe sehr, sehr viel gelernt. Ich werde definitiv sehr viel in die neue Schule mitnehmen können...
Die Lehrer haben den Unterricht spannend gestaltet. Ich bin überzeugt, dass ich in diesem Jahr nicht halb so viele gelernt hätte, wenn ich nicht in dieser Schule gewesen wäre. Neben dem Unterricht schätze ich aber auch ihre Persönlichkeit. Ich hatte noch nie so gute Lehrer...

Eine andere Schülerin:

Als ich in die Schule kam, war es am Anfang nicht gerade leicht, weil ich sehr scheu war. Aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter, mich mit den Kindern zu befreunden. Auch mit den Lehrern hatte ich es gut und sie hatten den Unterricht sehr toll gestaltet. Ich habe viel Neues gelernt. Wir haben auch im Unterricht miteinander besprochen, wie man in der Oberstufe am besten lernen kann. Was ich früher auch nicht hatte, war Kochen. Während der Woche freute ich mich immer wieder auf den Kochunterricht. Was mir dort am meisten gefallen hatte, war die Vielfältigkeit der Rezepte, die Frau Wetli und Frau Zanini für uns ausgewählt und vorbereitet hatten...