Primarstufen 1 - 6
Tagesschule mit Znüni und betreutem Mittagstisch.
Der Unterricht erfolgt im Kleinklassen- und Gruppenunterricht, in individuellen Fällen auch im Einzelunterricht.
Speziell bieten wir für diese Klassen das Fach „Konstruktives Werken“ an, welches die Entwicklung und Kreativität des Kindes fördert.

Übergangsjahr
Die Privatschule am Mutschellen bietet ein Übergangsjahr nach der sechsten Klasse an, das einer sorgfältigen, individuellen Vorbereitung auf die Oberstufe dient. Der Unterricht erfolgt ebenfalls an der Tagesschule mit Znüni und betreutem Mittagstisch.

Das Übergangsjahr stellt eine Spezialität unserer Privatschule dar, die es an der öffentlichen Schule nicht gibt.

Es eignet sich für Ihr Kind in folgenden Fällen:

- Wenn sich Ihr Kind für die Aufnahme an eine höhere Oberstufe verbessern möchte (z.B. anstelle der Realschule die Sekundarschule oder
    statt der Sekundarschule die Bezirksschule)

- Gefährdung bzw. Nichtbestehen der Promotion im ersten Oberstufenjahr (Real-, Sekundar-, Bezirksschule)

- Vorbereitung auf das Gymnasium

- Festigung der Grundlagen und Vertiefung des Schulstoffes

- Stärkung des Selbstvertrauens

- Einschalten eines Reifejahres

Selbstverständlich muss die Wahl des Übergangsjahres von einer realistischen Perspektive her erfolgen.

Wir sind gerne bereit, mit Ihnen in einem Gespräch die Möglichkeiten für eine optimale Unterstützung Ihres Kindes zu erörtern.

Das Gespräch ist unentgeltlich. Für die schulische Standortbestimmung Ihres Kindes wird ein Beitrag erhoben. Der Eintritt in die Privatschule am Mutschellen ist auch während des Schuljahres möglich.

Kurse

Gezielte Leistungskurse (nach Elterngespräch)

Der Anschluss an die öffentliche Schule ist jederzeit gewährleistet.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Schulleitung gerne zur Verfügung.