Angebot unserer Schule

1. Die Privatschule am Mutschellen ist eine staatlich bewilligte Tagesschule und umfasst die Primarstufen 1 - 6 sowie ein Übergangsjahr als Vorbereitung für die Oberstufe.
    An der Tagesschule werden die Kinder über Mittag betreut und erhalten warme und abwechslungsreiche Mahlzeiten.

2. Wir legen grossen Wert auf die Persönlichkeitsstärkung der Kinder und auf eine systematische Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen und Fertigkeiten, sodass die Schüler/innen optimal für ihre weitere Ausbildung vorbereitet sind.

3. Wir fördern und unterstützen die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung und Kreativität, ohne dabei die aktuellen Anforderungen unserer Welt zu vernachlässigen.

4. Wünschen Sie für Ihr Kind eine freundschaftliche Lernatmosphäre mit verständnisvoller Anleitung und individueller Förderung, ist Ihr Kind an unserer Schule gut aufgehoben.
    Das Lernen im Gruppen- wie auch im Einzelunterricht ermöglicht eine individuelle Betreuung Ihres Kindes, wobei einfühlsam und stofflich angepasst auf seine Situation eingegangen wird.

5. Die Privatschule am Mutschellen ist eine drogenfreie Schule.

6. Wir legen grossen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern zum Wohl des Kindes.

7. Der Lehrplan 21 wird eingehalten.

8. Unsere Schule befindet sich auf dem Mutschellen in einer ländlichen Umgebung und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.